Bring- und Abholzeit

Kindergarten & Krippe

Der Kindergarten öffnet um 7.00 Uhr. Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind bis spätestens 8.30 Uhr in die Kindertagestätte zu bringen. Danach beginnt im Kindergarten und in der Krippe der Morgenkreis. Ab 8.30 Uhr bleibt die Eingangstüre verschlossen, damit sich die Kinder in der gesamten Einrichtung sicher aufhalten können. Bitte bringen Sie Ihr Kind pünktlich in die Kindertagesstätte, um Störungen im Morgenkreis zu vermeiden.

Die erste Abholzeit findet im Zeitrahmen von 11.45 Uhr - 12.00 Uhr statt. Je nach Buchungszeit können Sie Ihr Kind am Nachmittag abholen.

Für den Nachmittag haben wir feste Abholzeiten eingeplant, damit die Kinder in Ruhe miteinander spielen und lernen können:

13.45 Uhr - 14.00 Uhr

14.45 Uhr - 15.00 Uhr

15.45 Uhr - 16.00 Uhr

Uns ist es wichtig, dass sich das Kind beim Ankommen persönlich bei den Erziehern durch eine Begrüßung anmeldet. Jedes Kind wird auch von uns persönlich willkommen geheißen. Ebenso ist es wichtig, dass sich die Kinder beim Abholen bzw. beim Nach-Hause-Gehen persönlich bei den pädagogischen Fachkräften verabschieden. Die Aufsichtspflicht endet nach Verabschiedung durch die Kinder.

Die Abholung der Kinder ist nur durch die zur Abholung berechtigten Personen möglich. Diese werden im Aufnahmevertrag vermerkt. Eine Abholung durch Dritte kann nur durch die schriftliche Einverständniserklärung durch die Eltern erfolgen.